BRanding

Rabatt-Taler

powered by APO-ONE

Das Projekt APO-ONE-Taler wurde im Rahmen unseres ehemaligen myHEALTH Magazins ins Leben gerufen. Ziel war es, unseren Leserinnen und Lesern exklusive Rabatte in den APO-ONE-Apotheken zu bieten. Mit diesen Rabatt-Talern konnten sie eine Vielzahl von Gesundheitsprodukten zu vergünstigten Preisen erwerben und somit direkten Nutzen aus ihrer Magazin-Lektüre ziehen. Zudem sollten Kunden aus dem Pharmasektor animiert werden, ihre Produkte und Dienstleistungen in unserem Magazin zu präsentieren.

Branding

Rabatt-Taler

powered by APO-ONE

Das Projekt APO-ONE-Taler wurde im Rahmen unseres ehemaligen myHEALTH Magazins ins Leben gerufen. Ziel war es, unseren Leserinnen und Lesern exklusive Rabatte in den APO-ONE-Apotheken zu bieten. Mit diesen Rabatt-Talern konnten sie eine Vielzahl von Gesundheitsprodukten zu vergünstigten Preisen erwerben und somit direkten Nutzen aus ihrer Magazin-Lektüre ziehen. Zudem sollten Kunden aus dem Pharmasektor animiert werden, ihre Produkte und Dienstleistungen in unserem Magazin zu präsentieren.

Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, einen effektiven und ansprechenden Rabattmechanismus zu entwickeln, der die Leserinnen und Leser des myHEALTH Magazins direkt in die APO-ONE-Apotheken führt. Dabei sollte ein Mehrwert für die Leser geschaffen und gleichzeitig die Bekanntheit und Kundenbindung der APO-ONE-Apotheken gesteigert werden.

Lösung

Durch die Einführung der APO-ONE-Taler, die im myHEALTH Magazin verteilt wurden, konnten wir eine attraktive Rabattaktion anbieten. Leserinnen und Leser konnten die herausnehmbaren Taler in einer APO-ONE-Apotheke ihrer Wahl einlösen und damit Rabatte auf ausgewählte Produkte erhalten.

Resultate

Das APO-ONE-Taler-Projekt war ein grosser Erfolg. Die Rabatt-Taler stärken nicht nur die Bindung der Leser an das Magazin, sondern auch die Verbindung der Kunden zu den APO-ONE-Apotheken. Durch die attraktiven Rabatte und die einfache Einlösung der Taler konnten wir einen signifikanten Mehrwert für unsere Leser schaffen, die Bekanntheit und Beliebtheit der APO-ONE-Apotheken steigern sowie Kunden im Gesundheitsbereich eine Plattform bieten, auf der sie ihre Produkte zu vorteilhaften Konditionen vorstellen.

Inspiriert? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Fabian Schmid

Client Service Director